Fahrten

 

Bei der ersten Klasse, die ich über drei Jahre als Klassenlehrer hatte, nahm ich die Kamera auch an den Wandertagen mit. Später hielt ich dann nur noch Klassenfahrten und Studienfahrten im Bild fest. Besonders gerne fotografierte ich auf den Segeltörns, aber auch die Studienfahrten nach Rom oder in die Camargue boten lohnende Motive. Bei meiner vorletzten Segeltour im Jahre 2001 verzichtete ich hingegen auf Fotografien und probierte stattdessen meine erste Videokamera aus, digital, aber noch mit Band und natürlich noch nicht in HD. Wenn ich Zeit habe, stelle ich auch eine Kurzversion des daraus entstandenen Videos an dieser Stelle ins Netz. Schülerinnen und Schüler, die an dieser Tour teilgenommen haben und gerne das vollständige Video hätten, können sich ja per Email melden.

zur Fotogallery -->