JMG_1421.JPG

Dexter (Golden Retriever Rüde)

Nach Teddy's Tod brauchten wir etwas länger, um uns für einen Nachfolger zu entscheiden. Aber am 25.7.2013 war es soweit: wir holten Dexter vom Bergerhof, einen 4 Monate alten Golden Retriever Welpen, in Vlodrop bei seiner Züchterin ab.

Name: Dream Team's Dexter vom Bergerhof

Rasse: Golden Retreiver

Geschlecht: Rüde

Farbe: golden

Geworfen am: 27.3.2013

Erworben am: 25.7.2013

Züchterin: Cornelia Grabe

Dexter fühlte sich vom ersten Tag an bei uns wohl. Er lernt sehr schnell und ist sehr folgsam, allerdings ist er auch beharrlich bei der Durchsetzung seiner Interessen (Streicheleinheiten und Spiel). Er kann sich zwar auch alleine beschäftigen, aber mit uns macht es ihm halt mehr Spass. Dexter fühlt sich in jeder Umgebung wohl, die ihm viel Auslauf und viel Wasser bietet. Das können wir ihm an unserem Wohnsitz bieten und das konnte er auch in unserem ersten gemeinsamen Sommerurlaub geniessen (Elbe, Weichsel und Ostsee lernte er dabei kennen).

 

Dexter 2016