Chalon-sur-Saône

Chalon-sur-Saône

Mittwoch, der 16.09.2015 - heute geht es weiter bis St. Remy, einem Vorort von Chalon-sur-Saône. Unser Navi spielt uns zunächst einen Streich und führt uns zunächst zu einem vernagelten Hotel.IMG 5284

IMG 5155Zweihundert Meter links davon entdecken wir dann aber unser eigentliches Ziel und sind beruhigt.

Im Vergleich zum Ibis ist das als Familienbetrieb geführte Hotel Le Saint Rémy etwas altbacken, aber sauber und gemütlich. Obwohl der Hund frei ist, zahlen wir hier inklusive Frühstück 75,-€ - mehr als im Ibis. Aber Ute ist begeistert von den selbstgemachten Marmeladen und von Montag bis Donnerstag kocht die Chefin selbst. Ein einfaches, aber leckeres 3 Gang Menü inklusive 1/4 l Wein (oder vgl. Getränk) kostet pro Person 14,-€.

Dexter hat Spass am Balkon, den er sogleich für sich reserviert, sobald die Balkontür geöffnet wird.IMG 5285

Am Donnerstag, dem 17.09.2015 erwischen wir dann den ersten und einzigen Regentag unseres Urlaubs, deshalb gibt es außer dem Foto der 3 Schutz suchenden Spatzen für die regenscheue Kamera nichts zu tun. Von unserem Spaziergang zum Etang Chaumont und entlang der Thalie gibt es keine Fotos.

Am Freitag, dem 18.09.2015 scheint dann aber auch schon wieder die Sonne und wir besuchen Chalon, natürlich zu Fuß - von unserem Hotel aus ca. 20 Minuten.

Zunächst sind wir von Chalon enttäuscht, dann aber finden wir die Altstadt und lassen uns faszinieren.

 

 

 

 

 

 

110Arles StRemy

 

 111StRemy Wegberg