Kurztrip Hamburg 2015

Für Donnerstag, den 9.7.2015, hatten wir Karten für das Musical "Der König der Löwen" im Stage Theater Hamburg bestellt. Zu diesem Zweck hatten wir ein Zimmer im InterCityHotel Hamburg Dammtor-Messe gebucht. Das ziemlich neue Hotel war eine gute Wahl, da die Zimmer zeitgemäss eingerichtet waren. Außerdem war eine Tiefgerage unmittelbar neben dem Hotel auchpreislich günstig verfügbar und im Zimmerpreis inbegriffen war außer freiem Wlan ein kostenfreies Ticket für den öffentlichen Nahverkehr. Mit U- oder S-Bahn war man schnell an den Landungsbrücken.

Da wir nicht viel Zeit hatten, verbrachten wir diese vor der Aufführung weitgehend im Hafenbereich, wo wir auch ein sehr gutes Fischrestaurant fanden. Die Aufführung, zu der wir uns mit dem Boot übersetzen ließen, hat uns gut gefallen. Insbesondere Kostüme und Dekoration, aber auch die Musik und die künstlerische Darbietung. Nach der Aufführung nutzen wir zur Entspannung noch die Hotelbar. Nach dem guten Frühstück am nächsten Morgen nahmen wir an einer Hafenrundfahrt teil, die leider die beworbene Speicherstadt wegen zu hohen Wasserstandes nicht beinhaltete. Trotzdem war die Rundfahrt mit Barkassen-Meyer sehr informativ.