Indien 2018 - Verkehr(s-Chaos)

Der indische Verkehr auf dem Lande wird geprägt vor allem durch LKW's und Busse, aber PKW's, Motorräder und Fahrräder gehören auch dazu. Daneben gibt es weitere Verkehrsteilnehmer: Fußgänger, Kamele, Elefanten, Kühe und andere Lebewesen.

Innerstädtisch ist der Verkehr chaotisch. Am "Palast der Winde" zum Beispiel hat ein Tourist keine Chance, auf die andere Straßenseite zu gelangen, wenn nicht Straßenhändler den Weg freisperren.

Irgendwann merkt man, dass die Inder weder Kühe (oder andere Tiere) noch Fußgänger überfahren, die sich im Verkehr BEWEGEN. Bleibt man aber an der Bordsteinkante STEHEN, schlägt man Wurzeln, bis mal ein Autofahrer hält, selbst an einem Zebrastreifen. Man muss auch lernen, dass Bügersteige nicht für Fußgänger reserviert sind: Motorradfahrer warten nicht hinter stehenden Autos, sie weichen auf den Bürgersteig aus.

Wenn Sie auf ein Bild der unten stehenden Galerie klicken, wird dieses vergrößert. Solange sich der Mauszeiger dann über dem Foto befindet, wird ein Erläuterungstext angezeigt (sofern vorhanden). Mit dem Scrollrad der Maus kann man durch die Galerie blättern. Zum Beenden der Slideshow bitte neben das Foto klicken.