Wien

07.07.2007 Wien

Etwas mehr als 250km sind es von Fonyod bis Wien, doch wir nehmen uns viel Zeit. Hier finden wir einen Aussichtspunkt, dort ein schönes Lokal zum Mittagessen. Schön zu fotografieren ist auch ein großes Sonnenblumenfeld hinter Sümeg. So dauert es fast 6 Stunden, bis wir in Wien ankommen. Hier beziehen wir erst einmal Quartier in einer netten Pension in der Nähe des Lainzer Tiergartens. Diese Pension haben wir uns ausgesucht, weil wir hier mit unserem Hund gut Spazierengehen können. Gleich daneben liegt ein schönes Lokal mit Biergarten. Hier kann man gut essen, wie wir später feststellen. Zunächst einmal aber besuchen wir am Abend den Prater.

    

Am nächsten Morgen unternehmen wir erst einmal eine längere Wanderung mit unserem Hund.

Um in der Kürze der Zeit etwas von Wien zu sehen, entschließen wir uns zu einer kombinierten Bus- und Schiffsrundfahrt. Während der Busfahrt kann man leider kaum fotografieren, zum Glück gibt es am Hundertwasserhaus eine längere Pause. Mehr von der Wiener Innenstadt erkunden wir am nächsten Morgen, bevor wir nach Prag weiterfahren, noch einmal.

Die anschließende Fahrt mit dem Schiff ist zum Fotografieren interessanter, hier gibt es keine störenden Fenster.