Malta 2019 - Aquarium in Bugibba

04.04.2019 Malta National Aquarium in Bugibba

Wir fahren mit dem öffentlichen Bus (Haltestelle wenige 100m vom Ramla Bay Resort entfernt) direkt bis zum Malta National Aquarium in Bugibba. Der Bau ist - wie auch der vorgelagerte Kinderspielplatz - etwas futuristisch gestaltet, aber der Besuch des Aquariums lohnt in jedem Fall. In vielen Becken wird die vor allem die heimische Meeresfauna vorgestellt.

Nach dem Aquariumbesuch schlendern wir ein wenig durch das Städtchen. Bei einem kleinen italienischen Restaurant werden interessante Crepes-Variationen angeboten. Meine Frau hat darauf keine Lust und bestellt nur einen Capuccino, aber der überdimensionale Berliner, der ihr gratis serviert wird, weil die Zubereitung meines Crepes sehr lange dauert, mundet ihr genauso wie mir mein Crepe.

Nach dem kleinen Imbiss schlendern wir weiter, bis wir irgendwann eine passende Bushaltestelle finden, von wo aus wir zurück zum Hotel fahren.