auf meiner privaten Homepage. Hier möchte ich vor allem meine Hobbys teilen:

  • Fotografie und Video. Hier sind vor allem Fotos und Videos diverser Urlaubsfahrten zu sehen. Aber auch die anderen Hobbies werden vor allem über Bilder und Videos dargestellt.
  • Fußball. Leider nur noch passiv. Hier werden wenig Bilder veröffentlicht, da ich die Fotos von den Spielen meines Vereins auf dessen Homepage veröffentliche.
  • Hunde. Drei Hunde hatte meine Familie bis lang:
    • Astor, ein stolzer Collie-Rüde
    • Teddy, ein Berner Sennehund
    • Dexter, unser aktueller Hund (Golden Retreiver)
    • und eigentlich gehören die Hunde unsere Kinder auch noch dazu
  • Tanzen. Leider habe ich mich erst spät davon überzeugen lassen. Meine Frau wollte es schon immer, jetzt tun wir es beide mit Begeisterung. Eingeschriebene Mitglieder unserer Discofoxgruppe finden hier mehr oder weniger aktuelle Videos zu unseren Übungen.

Darüber hinaus habe ich ein paar Mathematik-Skripte für die SI geschrieben, die eigentlich ganz nützlich sind, auch wenn einige der Themen der "Entschlackung der Lehrpläne" (mein Unwort des Jahres, das den Politikern das Eingeständnis erspart, dass man mit G8 halt doch nicht soviel Bildung vermitteln kann wie mit G9) zum Opfer fielen. Daneben stelle ich noch einige Projekte zum Informatikunterricht vor.

Nicht zuletzt habe ich in all den Jahren an meiner Schule Vieles im Bild festgehalten, was vielleicht doch noch den ein oder anderen Interessenten aus dem Kreis ehemaliger SchülerInnen findet.

Und es macht mir einfach Spass, Websites zu erstellen.